VFF Newsticker

Newsticker November 2015

Liebe VFF Mitglieder, liebe Freunde des Fährverbands,

die letzten Wochen waren sehr turbulent und abwechslungsreich! Die Mitgliederreise mit St. Peter Line, die VFF Seadays nach Stockholm, Helsinki und Tallinn, die offizielle Preisübergabe an die Gewinner des Schülerwettbewerbs und die erste Vorstandssitzung nach den Neuwahlen standen unter anderem auf dem Programm.

+++ VFF Ausschüsse – Neuaufteilung – Aufruf: aktive Beteiligung +++

Auf der letzten Vorstandssitzung wurde beschlossen, dass sich die VFF Ausschüsse zukünftig auf 3 Resorts reduzieren. Neben dem B2B Ausschuss und dem Bereich Presse und Öffentlichkeitsarbeit werden die Ausschüsse B2C und Social Media/Homepage zusammengefasst. Gerne möchten wir unsere VFF Mitglieder dazu aufrufen, sich aktiv an den Ausschüssen zu beteiligen. Bei Interesse senden Sie gerne an Email an schiemann@faehrverband.org.

Bestehende Ausschussmitglieder werden gebeten, Ihre weitere Beteiligung per Email kurz rückzubestätigen.

Wir freuen uns über eine rege Unterstützung!

+++ Mitgliederreise 2015 +++

Anfang Oktober fand unsere diesjährige VFF Mitgliederreise statt! Bei traumhaftem Wetter sind wir an Bord der M/S Princess Maria (St. Peter Line) auf Kurz-Kreuzfahrt von Stockholm nach Tallinn, St. Petersburg und Helsinki unterwegs gewesen. Neben dem Informationsaustausch sowie dem Networking mit den Kollegen wurde die Zeit genutzt um das Schiff, Land und Leute zu erkunden.

Herzlichen Dank an St. Peter Line und FerryKnowHow für diese gelungene Reise!

+++ Die nächsten VFF Termine+++

VFF Stammtisch, 9. Dezember 2015, 18.30 Uhr Bottega Italia, Lange Reihe 41, Hamburg statt. Anmeldungen hierzu nehmen wir bis zum 4. Dezember gerne per Email entgegen.

Save the Date - 7. Januar 2016        Neujahrsempfang in der VFF Geschäftsstelle

Save the Date - 27.-31. Mai 2016     Mitgliederreise nach Irland

Wir wünschen Ihnen schon jetzt ein angenehmes Wochenende und senden stürmische Grüße aus der VFF Geschäftsstelle!

Newsticker März 2015

Liebe VFF Mitglieder,

rechtzeitig zum Frühlingsanfang möchten wir Sie mit dem neuen VFF Newsticker -  kurz und knackig - über Aktuelles und Neues aus der VFF Geschäftsstelle informieren.

+++ ITB Berlin +++

Eine erfolgreiche ITB liegt hinter uns. Auf 63qm präsentierten sich 6 Mitglieder gemeinsam mit dem VFF in der Halle 18 auf dem ehemaligen Color Line Standplatz. Der Messeauftritt wurde von vielen Fachbesuchern, Pressevertretern und Mitgliedern gelobt, so dass wir auch in 2016 an den Erfolg von diesem Jahr anknüpfen möchten. Geben Sie uns schon jetzt ein kurzes, unverbindliches Feedback, ob wir Sie bei der Planung der kommenden ITB berücksichtigen dürfen!

+++ Save the Date - VFF Mitgliederversammlung +++

Merken Sie sich schon jetzt den 21. Juli 2015 in Ihrem Kalender vor - wieder traditionell zum RDA Workshop findet die VFF- Mitgliederversammlung in Köln statt. Die Einladung mit allen Details wird Anfang Juni verschickt. Übrigens: für den RDA Workshop ist eine Prospektauslage noch denkbar - sprechen Sie uns hierzu sehr gerne an!

+++ Fährgeflüster - der VFF Stammtisch +++

Zum 2. Quartal wird der VFF Stammtisch ins Leben gerufen, um den Dialog mit unseren Mitgliedern zu intensivieren. An jedem 2. Donnerstag im Monat möchten wir in lockerer, ungezwungener Atmosphäre zusammenkommen. Die Auftaktveranstaltung steigt am 9. April 2015 um 18.30 Uhr in der Bottega Italia, Lange Reihe 41, Hamburg. Wir freuen uns auf Sie und bitten um Anmeldung bis zum 7. April.

Wir wünschen Ihnen einen guten Start in den Frühling!

Kontakt zur VFF Geschäftsstelle

Verband der Fährschifffahrt und Fährtouristik e.V.
    Gotenstraße 11

Telefon: 040-21 999 828